Ein Mann aus Virginia hätte beinahe nicht Lotto gespielt, gewann dann aber 100.000 Dollar, nachdem seine Tochter ihn davon überzeugt hatte, den 1,2 Milliarden Dollar schweren Powerball-Jackpot im November 2022 zu knacken.

Dank der Beharrlichkeit von Salvador Gomez‘ Tochter hat er bei der Powerball-Ziehung am 2. November 2022, an der er beinahe nicht teilgenommen hätte, 100.000 Dollar gewonnen.

Als die Lottospieler im ganzen Land vor Aufregung über den Gewinn des Powerball-Jackpots in Höhe von 1,2 Milliarden Dollar aus dem Häuschen waren, konnte Gomez das nicht stören. Seine Tochter hatte jedoch andere Pläne.

„Ich habe ihn zum Spielen überredet“, sagte sie der Virginia Lottery. „Er gab mir etwas Geld, und ich kaufte die Lose.

Sie ging zu Spencer’s Express in der Centralia Road in North Chesterfield und kaufte insgesamt sieben Powerball-Lose.

Am Morgen nach der Ziehung wachten alle Spieler auf und überprüften verschlafen ihre Lose, um zu sehen, ob ihre Milliardenträume wahr geworden waren, aber für das Vater-Tochter-Duo gerieten alle Gedanken an ihren Lottoschein in den Hintergrund. Erst nach zwei Wochen sahen die beiden wieder nach, ob sie etwas gewonnen hatten.

Als die Welt erfuhr, dass ein einziger Schein in Kalifornien den damals 2 Milliarden Dollar schweren Powerball-Jackpot geknackt hatte, entdeckten sie, dass sie die ganze Zeit über auf einem 100.000-Dollar-Gewinnschein saßen.

Die bei der Ziehung am 2. November 2022 gezogenen Zahlen waren 2, 11, 22, 35 und 60, mit der Powerball-Zahl 23, und der Schein hatte vier dieser Zahlen plus die Powerball-Zahl enthalten. Normalerweise würde dies einen Preis von 50.000 Dollar in der dritten Gewinnklasse bedeuten, aber Gomez‘ Tochter hatte zusätzlich 1 Dollar für die Power Play-Option bezahlt, wodurch sich sein Preis auf 100.000 Dollar verdoppelte.

Im Gegenzug sagte Gomez, dass er plant, das Preisgeld zu verwenden, um sich um seine Familie zu kümmern und vielleicht ein wenig zu verreisen.

Eine vollständige Tabelle der Auszahlungsbeträge und das offizielle Ziehungsvideo für die Ziehung am 2. November finden Sie auf der Powerball-Ziehungsdetailseite bei USA Mega sowie auf der Powerball-Preisauszahlungsseite bei Lottery Post.

Powerball-Ziehungen finden montags, mittwochs und samstags um 22:59 Uhr Eastern Time statt.

Die Powerball-Lotterieergebnisse werden innerhalb weniger Minuten nach der Ziehung auf USA Mega (www.usamega.com) veröffentlicht. Die Website USA Mega bietet Lottospielern ausführliche Informationen über die beiden größten Lotteriespiele der Vereinigten Staaten, Mega Millions und Powerball, die in mehreren Bundesstaaten stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert