Zwei Lottospieler aus Mississippi haben an einem Tag zwei bemerkenswerte Preise gewonnen und damit einen neuen Rekord für die größten Gewinne in zwei bestimmten Lottospielen des Bundesstaates aufgestellt.

Ein Mega Millions-Gewinn in Höhe von 4 Millionen Dollar und ein Match 5-Gewinn in Höhe von fast 1 Million Dollar wurden am Mittwoch in Mississippi gewonnen.

Die beiden Gewinnansprüche stellen den Rekord für die höchsten Gewinne in beiden Spielen im Bundesstaat Mississippi auf, seit der Staat 2019 mit dem Verkauf von Lottoscheinen begonnen hat.

Bei der Mega Millions-Ziehung, die am 3. Januar stattfand, traf eine Spielerin aus Hinds County eine Entscheidung, die ihren Platz in den Rekordbüchern als erste Lottospielerin in Mississippi, die einen 4-Millionen-Dollar-Preis im Spiel gewonnen hat, festigen wird.

Während die anonyme Frau normalerweise ihre eigenen Zahlen auswählt, entschied sie sich bei dieser Ziehung für einen Quick Pick. Eine Sache, die sie jedoch nicht änderte, war ihre übliche Angewohnheit, die 1-Dollar-Megaplier-Option zu ihrem Schein hinzuzufügen.

Ihr Schein stimmte mit den fünf weißen Kugeln 25, 29, 33, 41 und 44 überein, um den zweithöchsten Preis des Spiels, 1 Million Dollar, zu gewinnen, aber die gezogene Megaplier-Zahl vervierfachte ihren Preis auf 4 Millionen Dollar. Der Mega Ball war die 18.

Dies war nicht nur der größte Mega Millions-Gewinn, der aus Mississippi kam, sondern auch der größte Gewinn in diesem Bundesstaat – und zwar durchgehend.

„Wir sind begeistert, einen so großen Gewinn in Mississippi zu sehen“, sagte der Präsident der Mississippi Lotterie, Jeff Hewitt, zum Zeitpunkt des Gewinns. „Letzte Woche hatten wir einen 1 Million Dollar Mega Millions Gewinner aus Moss Point. Der Gewinner der Ziehung gestern Abend ist der größte Gewinn seit Beginn der Mississippi Lottery im November 2019. Die Ausgabe des zusätzlichen Dollars für die Megaplier-Option hat sich für diesen Spieler wirklich ausgezahlt und seinen 1-Million-Dollar-Gewinn auf 4 Millionen Dollar vervierfacht.“

Die namenlose Gewinnerin kaufte ihren außergewöhnlichen Schein an der Chevron-Tankstelle an der South Siwell Road in Byram, die für den Verkauf des Scheins eine Bonusprovision von 5.000 Dollar erhielt.

Ein Mann aus Clay County, der am selben Tag wie die glückliche Mega Millions-Gewinnerin seinen eigenen Preis abholte, gewann einen 5-Gewinnt-Jackpot in Höhe von 905.168 Dollar – ebenfalls der größte in der Geschichte des Spiels.

„Der Besuch bei den beiden Gewinnern heute war außergewöhnlich“, sagte Lotteriepräsident Jeff Hewitt. „Wir haben es genossen, etwas über ihre Pläne für ihre Gewinne zu erfahren und darüber, warum sie gerne Mississippi Lotteriespiele spielen. Es ist immer ein großartiger Tag, wenn wir Gewinner haben; aber zwei rekordverdächtige Gewinner am selben Tag zu haben, war für die Mitarbeiter der Lotterie eine erfreuliche Erfahrung.“

Der Match-5-Gewinner kaufte seinen Schein auch mit der Quick Pick-Option, etwas, das er immer tut, wenn er alle paar Wochen mehrere Scheine kauft. Der Sprint Mart am Highway 45 North in West Point verkaufte ihm den Gewinnschein.

„Dies ist ein herausragender Gewinn für einen glücklichen Spieler der Mississippi Lotterie“, sagte Hewitt, als der Jackpot diese Woche geknackt wurde. „Mississippi Match 5 ist bei den Spielern sehr beliebt, und wir können es kaum erwarten, den Gewinner dieses rekordverdächtigen Jackpots zu begrüßen.“

Nachdem das Spiel 25 Ziehungen ohne einen Gewinner überstanden hatte, hatte dieser glückliche Spieler bei der Ziehung am 7. Februar alle fünf Gewinnzahlen getroffen und den Jackpot geknackt: 1, 2, 8, 31 und 33.

Der Gewinn von 905.168 Dollar war der höchste Jackpot seit der Einführung von Match 5 in Mississippi im April 2021. Er übertraf bei weitem den bisherigen Jackpot-Rekord, der im Juli 2021 bei 665.000 $ lag.

Der Mega Millions-Jackpot liegt derzeit bei 67 Millionen Dollar für die Ziehung am Dienstag, 14. Februar, während der Match 5-Jackpot einen Jackpot von 60.000 Dollar für die Ziehung am Dienstag, 14. Februar, bietet. Die Mega Millions-Ziehungen finden jeden Dienstag und Freitag um 22:00 Uhr CT statt, und die Match 5-Ziehungen finden dienstags, donnerstags und samstags um 21:30 Uhr CT statt.

Die Gewinnzahlen und Gewinnsummen finden Sie auf der Seite Mississippi Lotterieergebnisse von Lottery Post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert